Mitglied werden...

Rundgang 2018 - Abschluss Meral Alma Klasse Prof. Siegfried Anzinger. Foto © Freunde und Förderer der Kunstakademie

Werden Sie FreundIn, FördererIn oder MäzenIn...

...und treten Sie der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf e.V. bei und fördern Sie darüber hinaus die Akademie und ihre talentierten Studierenden. Werden Sie Mitglied und

FreundIn mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 100 EUR oder

FördererIn mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 500 EUR oder

MäzenIn mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 1000 EUR.

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Laden Sie hiermit Ihren Beitrittsantrag und ein SEPA-Lastschriftmandat als PDF-Datei runter. Zum Ausdrucken benötigen Sie ein Programm zur PDF-Anzeige. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

Sie sind ProfessorIn, StudentIn oder AbsolventIn der Kunstakademie Düsseldorf...,

... dann werden Sie außerordentliches Mitglied der Freunde und Förderer. Eine außerordentliche Mitgliedschaft ist zeitlich auf fünf Jahre begrenzt, es wird kein Beitrag fällig, wir freuen uns auf Sie. Laden Sie hier Ihren  Antrag für eine außerordentliche Mitgliedschaft runter. Nach Ablauf von fünf Jahren wandelt sich die außerordentliche Mitgliedschaft automatisch in eine ordentliche Mitgliedschaft mit Beitragspflichten und Stimmrecht um, sofern nicht fristgerecht gekündigt wird.

Verschenken Sie eine Mitgliedschaft...

...für das Jubiläumsjahr der Gesellschaft von Freunden und Förderern an jemanden, der sich über interessante Veranstaltungen und Themen im Umfeld der Kunstakademie  Düsseldorf freut. Die Geschenkmitgliedschaft ist für ein Jahr gültig. Mit Ablauf des Kalenderjahres endet sie automatisch. Sowohl der/die Schenker*in als auch der /die Beschenkte werden rechtzeitig von der Gesellschaft über die Beendigung informiert, um eine Verlängerung bzw. eine Umwandlung in eine eigene Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Laden Sie hier den Antrag für eine Geschenk-Mitgliedschaft als PDF-Datei herunter und schicken ihn uns zu. Alles Weitere erledigen wir.

Ihre Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf e.V.

Dr. Friderike Bagel

Sie möchten spenden…

…auch darüber freuen wir bzw. die Akademie sich sehr. Unsere Kontoverbindung lautet:

Kontoinhaber (Kurzbezeichnung):
Freunde Kunstakademie
BIC TUBDDEDD

Vereinfachter Zuwendungsnachweis

Wenn Sie die Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf mit bis zu 300 Euro im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Es genügt, wenn Sie dieses Dokument zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts, etwa in Form eines Kontoauszuges, mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen. Aus der Buchungsbestätigung müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ oder „Mitgliedsbeitrag“ enthalten.