Der Verein erlangt Bedeutung durch seine Mitglieder

X-NONE

&nb…

Foto © Ronny Höher, Orfgen Marketing GmbH & Co. KG

Unsere Gesellschaft ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, selbstverständlich auch für Unternehmen und andere Institutionen.

Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die schon seit Jahrzehnten das Gedeihen der Akademie nicht nur wohlwollend mitverfolgen, sondern es auch durch ihr nachhaltiges Engagement mit gestalten. Genauso freuen wir uns, dass wir immer wieder aufs Neue Menschen für die Akademie, für ihr Wirken und nicht zuletzt damit auch für unseren Verein begeistern können.

Als Mitglied entrichtet man nicht nur seinen Beitrag, sondern man kann näher am Leben der Akademie teilnehmen und sich freundschaftlich mit ihr verbunden fühlen. Unseren Mitgliedern bieten wir

• individuelle, geführte Besuche des Akademierundgangs im Winter sowie im Sommer und dies außerhalb und vor dem großen Besucherandrang
  • Sonderführungen durch Ausstellungen der Akademie-Galerie
  • „Nachbarschaftsbesuche“ in nahegelegene, der Akademie verbundene Museen und Stiftungen, wie beispielsweise das Museum Kunstpalast, die Stiftung Insel Hombroich, der Skulpturenpark Waldfrieden
  • Künstlergespräche von Professoren und Studierenden der Akademie
  • Einladungen zu Veranstaltungen der Akademie, wie z. B. Ausstellungseröffnungen, Symposien, u.v.m.

Bei unseren Veranstaltungen haben unsere Mitglieder die Möglichkeit zum persönlichen Austausch untereinander sowie mit Professoren und Studierenden der Akademie.

Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Werden auch Sie Mitglied der Freunde und Förderer der Kunstakademie. Hier geht’s zum Mitgliedsantrag.....

Wir freuen uns auf Sie!